Häufige Fragen zur Fotobox

Wann ist eine PhotoBooth sinnvoll?

Eine PhotoBooth perfekt ist für jede Feier. Egal, ob eine Hochzeit, eine Abifeier, ein Geburtstag oder Familienfeier, auch bei Firmenevents ist eine PhotoBooth ein willkommendes Mittel für Abwechslung und Spaß und sorgt für Unterhaltung und bleibende Erinnerungen an den Tag.

Wann wird die PhotoBooth aufgebaut?

Die PhotoBooth wird, sofern möglich, vor Veranstaltungsbeginn aufgebaut. Für den Aufbau benötigen wir je nach Variante etwa 60-120 min. 

Gehört der Auf- bzw. Abbau zum Mietzeitraum?

Nein, natürlich nicht. Dies findet außerhalb des Mietzeitraumes statt und ist somit völlig kostenlos.

Ist eine Anfrage verbindlich?

Nein, Sie erhalten von uns nach einer Anfrage per E-Mail ein schriftliches Angebot und weitere Informationen zum Buchungsablauf. Erst wenn Sie dieses Angebot bestätigt haben, wird Ihre Buchung verbindlich.

Wie buche ich eine PhotoBooth / Photobox?

Schreiben Sie uns einfach über unser Kontaktformular an. Wir werden Sie schnellstmöglich kontaktieren. Oder nutzen Sie diesen Button für eine unverbindliche Anfrage über die Verfügbarkeit.

Wann und wie bezahle ich die PhotoBooth?

Sie können sich entscheiden, ob sie die Rechnung 14 Tage vor der Veranstaltung überweisen oder sie zahlen am Tag der Veranstaltung bar vor Ort.

Kann ich die Fotos aus der Photobox auch als Fotoabzüge bekommen?

Ja, gerne. Je nachdem welches Paket Sie gebucht haben können Sie die Fotos direkt auf der Veranstaltung aus der Fotobox ausdrucken lassen in nur 10 Sekunden. Auf Wunsch entwickeln wir Ihre Bilder auch später, welche zur Veranstaltung in der Fotobox erstellt wurden auch in Laborqualität.

Wann und Wie bekomme ich meine Fotos aus der Fotobox?

Spätestens 48 Std. nach der Veranstaltung sind Ihre Fotos in unserer Onlinegalerie zu sehen. Die Zugangsdaten dafür werden während der Veranstaltung verteilt. Je nach gebuchtem Paket auch mit Download-Funktion. Eine DVD mit allen Fotos aus der Box erhalten Sie als Auftraggeber wenige Tage nach der Veranstaltung.

Was wird alles benötigt am Veranstaltungstag?

Eine Fotobox benötigt nicht viel. Nur ein 230 V Anschluss in der Nähe und eine regengeschützte Fläche von mindestens 3x3m. Ideal wäre eine Fläche von 4x4m und einer Höhe von 3 m. Es geht aber auch wenn nicht soviel Platz vorhanden ist. Vielleicht wäre noch ein kleiner Tisch für die Ablage der Fotorequisiten von Vorteil.

Welchen Hintergrund brauche ich für Die Fotobox?

In der Regel braucht man nicht viel. Eine kleine Ecke mit einem Sofa oder eine weise Wand kann schon ausreichen. Sollte sich bei Ihnen vor Ort keine Wand als Hintergrund anbieten, bieten wir gegen Aufpreis ein mobiles Hintergrundsystem an. Sie können aber auch gerne selbst einen Hintergrund besorgen/entwerfen. Ihre Fotos tragen so eine unverwechselbare Handschrift. Dieser sollte aber eine relativ glatte Fläche haben, da beim Fotografieren sonst Schatten entstehen.

Was kostet es eine Fotobox zu mieteN?

Unsere Fotobox können Sie ab 299,- € mieten. Wir bieten verschiedene Pakete an. Eine Übersicht zu allen Paketen erhalten Sie hier.